20 Juni 2010

Was man beim Ausmisten so findet ...


Draußen knubbeln sich dicke graue Wolken und wollen heute keine Sonne durchlassen, ein idealer Tag um mit dem Ausmisten zu beginnen! Seit Jahren warten zwei Teppiche, die bereits zwei Umzüge überstanden haben, darauf, endlich entweder a) in der Wohnung einen neuen Platz zu finden oder b) verkauft zu werden. Ich habe mich für Option b) entschieden, bin mit Staubsauger und Teppichreiniger bewaffnet daran gegangen, aus den Staubfängern wieder vorzeigbare Exemplare ihrer Art zu schaffen und sie anschließend bei eBay zu verkaufen - und auf einmal fiel mir wieder dieses kleine Fläschchen ein, das mir meine Eltern mal aus Marokko mitgebracht haben. Aber wo stand es noch? Unter der Spüle? Fehlanzeige. Im Vorratschrank? Auch nicht! Im Wohnzimmer? Aha, Treffer, da war sie doch, die kleine unscheinbare orange Flasche mit dem Turban auf dem Etikett. Leider war der Großteil des Inhalts inzwischen durch die Kappe diffundiert, aber für einen Versuch sollte es doch reichen. Ein paar letzte Tropfen konnte ich der Flasche gerade noch entringen, gerade genug, um den Teppich zu behandeln. Und jetzt?

Erst einmal Platz nehmen und konzentrieren. Nichts. Kein leichtes Zucken, kein Lufthauch, der Teppich blieb ein Teppich. An den Zipfeln ziehen? Auch nichts! Frustiert werfe ich meine Hände in die Luft, ein Ruck geht durch den Stoff unter mir, so gehts also! Ich dreh jetzt erst mal eine Runde und falls jemand Interesse an dem guten Stück, den gibt's nach meiner Rückkehr bei eBay (wenn ich heil zurückkommen sollte :-) ).

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Das is ma Richtig Geil :D