15 Juni 2010

Mein neues Reisemobil

Meine letzte Stöber-Aktion bei meinen Eltern hat mir nicht nur neue Literatur beschert, sondern auch noch ein "neues" Fahrrad, eins bei dem ich keine Angst haben muss, das es jemals jemand klauen wollen würde: dank eines unmöglichen, abgegriffenen Lenkers, einer Gepäckträgerbox (die ich im Handumdrehen abgemacht habe), nicht funktionierenden Beleuchtung und einer klappernden Schaltung liegt der Schwarzmarktwert sicher bei maximal 8-10€, aber dafür ist der Sattel bequem und trotz einiger noch störender Geräusche beim Schalten fährt sich das damalige Hightech-Tourenrad eigentlich ganz gut (es hat sogar eine Federgabel, die aber nicht mehr wirklich federt ...). Da das Wetter heute hervorragend war und ich auch noch halbwegs zeitig Feierabend hatte, hab ich die Chance am Schopf gepackt und bin mit Kamera bewaffnet durch die heimischen Felder und Wälder geradelt. Auch wenn ich Städte wie Köln oder Aachen inzwischen mehr als nur schätzen gelernt habe, einen Vorteil hat das Leben auf dem Lande: nach spätestens 5 Minuten ist man sowas von weit von jeder menschlichen Siedlung weg, das man glatt Kompass und Karte hervorkramen will und noch schnell schaut, ob es hier noch Handyempfang gibt :-)
















Ohne auch nur einen Hauch von Nachbearbeitung: was wohl mit diesem Spiegel passiert ist?

Keine Kommentare: