06 September 2006

Kreativ am Sommertag

Heute gehts mal wieder nicht um Fahrräder oder Fotografie - aber eine gewisse Verwandtschaft zum Zweitgenannten kann ich nicht bestreiten, denn heute habe ich meinen Urlaubstag auf dem Balkon verbracht und mich an die Acrylmalerei gewagt. Noch ist das Bild zwar nicht fertig, aber einen ersten Schnappschuss will ich nicht vorenthalten.

Für alle Malereibegeisterten, die sich auch schon mit Öl beschäftigt haben, aber eben noch nicht mit Acrylfarben: probierts mal aus! Die erste Schicht konnte ich bereits nach 5 Minuten übermalen, der ganze Entwurf war in ca. 30 Minuten fertig! Zwar erforderts ein gewisses Umdenken, denn Farben können nicht so lange ineinander gemischt werden, aber ein komplettes Bild kriegt man so in 1-2 Stunden hin (denke ich mal ... bin ja noch nicht fertig).

Und jetzt zieht es mich auch wieder raus auf meinen Balkon und in 1 Stunde gehts dann los zum vielleicht letzten Grillen dieses Sommers *schluchz*.

Enjoy!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nettes Bild hast du da gemalt.

Sascha hat gesagt…

Dange dange :D Aller Anfang ist schwer, aber die Malerei begeistert mich wieder wie früher und da werden sicher noch einige Bilder folgen :)

Anonym hat gesagt…

Das ist doch ne gute Nachricht.
Vielleicht hat der Meistet ja auch irgendwann mal eins zu viel *gg*.
Das gefällt mir so jedenfalls ganz gut :-).

Sascha hat gesagt…

Da sicher noch EINIGE Bilder anfallen werden, kann ich das ein oder andere gerne weiterreichen, wenn es denn auch einen Platz findet :)
Das gezeigte Bild ist übrigens an mein Cousinchen gegangen.

Anonym hat gesagt…

Da hat sie ja ein schönes exemplar bekommen. :-)
Und wenn ich eins bekomme findet das sicherlich nen platz, auch wenns unterm bett ist ;-) *gg* :-D ...

Sascha hat gesagt…

Also das will ich mal überhört haben! Nenene, Kunstbanause :D

Anonym hat gesagt…

Da bin ich ja froh das wir uns verstehen.
Kennst mich ja mittlerweile.