13 September 2006

Der Tag am Meer


Auch wenn mein Urlaub gerade zuende geht, habe ich doch noch einen richtigen schönen Tag am Meer mit meinem Bruder verbringen können - und dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie sehr ich die See liebe - einfach auf den Wellen treiben lassen ist sooo entspannend!
Der Trip begann um 10 Uhr (jaja, wir sind beide Spätaufsteher und gehens gemütlich an ;o) ) und führte uns innerhalb von knapp 2,5 Stunden an die Küste Schouwens (um genau zu sein: Westerschouwen). Nachdem wir uns lecker Fritjes aus der Tüte und ein tiefgekühltes Heineken haben schmecken lassen, gings an den Strand, der inzwischen schon ziemlich leer war - die Saison geht halt zuende. Zugegeben, das Meer war auch schon mal wärmer, aber dank des urlauberprobten Volleyballs haben wir nicht allzu viel von der Kälte mitbekommen und waren eher mit Hechtsprüngen zur Ballrettung beschäftigt.
Danach zogs uns noch zum Aussichtsturm, von dem aus es eine fantastische Rundumsicht gab - leider hatte irgend so ein Hirsel die Höhenangabe auf der Turmspitze zerstört :(
Abends haben wir uns noch frisch Gegrilltes bzw. leckeres Steak schmecken lassen, bevor es wieder Richtung Wegberg los ging - und so endete ein schöner Urlaubstag gegen Mitternacht und ich war froh, als ich mich ins Bett fallen lassen konnte ;)

Und hier noch ein paar Impressionen:

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will auch!! Das Bild der Welle oben links is' geil - wenn da mal nicht die Cam nass geworden ist ;)

Sascha hat gesagt…

Nee, die Cam lebt noch - auch wenn meine Hose nach dem Bild klatschnass war :) Nicht nur Du kannst gute Bilder machen *grins*

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei, da scheint ihr ja nen netten Tag gehabt zu haben. Sag mal, war das ein Runder Betonaussichtsturm auf dem ihr wart?
Gruß Simon

Anonym hat gesagt…

Lol, habs mit dem Namen verpeilt :-)

Sascha hat gesagt…

Neenee, die Holländer :) Der Turm steht mitten auf Schouwen, ca. 20 Minuten vom Strand entfernt - auf der Tafel stehen so ziemlich alle wichtigen Städte und Städtchen mit Entfernungen, ist schon nett gemacht :o)

Anonym hat gesagt…

Von da kannste auch auf das Deltawerk gucken oder ?
Das war Jahrelang mein Urlaubsort, also nicht das der mir je gehört hätte aber das kommt mir schon irgendwie bekannt vor was ich da sehe. Ok, in Holland sehen sich ja auch die Fritten alle ähnlich ;-)

Anonym hat gesagt…

Jörg schreibt:
Das war Erholung pur, schwärm ;)! Manchmal ist so ein Tag am Meer erholsam wie eine Woche Urlaub und an dem Tag habe ichs so empfunden! Und: Ich bin mir nicht sicher, obs im Text stand, aber wir waren noch rischtisch im Wasser :-)) ! War nach kurzer Gewöhnung gar nicht mal so kalt. @Simon: Jo, das war der runde Turm. Die Deltawerke kann man von da aus ganz gut sehen. Nächstesmal ist dann der eckige Turm dran(kennste den denn?), wenn er denn noch nicht zusammengefallen ist und wir ihn überhaupt finden;). Schouwen, immer eine Reise wert...