14 September 2006

Einslive Preview: "Candy"

Das nenne ich mal 12 gut investierte Cents: bei Einslive anrufen, Karten für die Kino-Preview absahnen und abends ins UCI Düsseldorf fahren!
Gestern hatte ich zumindest das Glück und hatte zwei Karten ergattern können. Zu Sehen gab es den australischen Film "Candy" (mit Heath Ledger), der ab dem 21.09.2006 in den deutschen Kinos läuft.
Normalerweise bin ich kein Fan von Dramen, aber der Film war so fesselnd, das nicht einmal mehr das Rascheln der Popcorntüten und das Schlürfen an den Coke-Strohhälmen zu hören war; das mag aber auch an den Szenen gelegen haben, die ohne Beschönigung alle Stadien der Abhängigkeit darstellten. Es geht bei "Candy" um ein junges Paar, das schrittweise weiter in die Drogensucht absackt und alle Phasen über Geldbettelei, Diebstahl, Prostitution durchlebt und nicht mehr in die Normalität zurückfindet. Kurze Momente des Glücks jagen Zeiten der Unsicherheit, der Angst, des Entzugs und beschreiben den Weg passend mit den Kapiteln "Himmel", "Erde" und "Hölle". Ich kann nur empfehlen, den Film nicht zu verpassen und einfach mal wirken zu lassen!

http://www.filmstarts.de/kritiken/Candy.html

Keine Kommentare: