11 Februar 2018

Ein Update zum Thai Curry

Heute gab es noch einmal Curry zum Sonntagsessen, mit einer leicht geĂ€nderten Rezeptur und was soll ich sagen: es war noch leckerer 😊. 


Das Ursprungsrezept findet ihr in diesem Beitrag, aber was das Ganze noch runder gemacht hat:

Statt der RĂŒben habe ich "Vegetarische Gourmetspitzen" von Garden Gourmet* verwendet. Nachdem ich den Staudensellerie mit Zucker angeschwitzt hatte, wurden die Spitzen einige Minuten mitgebraten, bevor die Kokosmilch und die weiteren Zutaten dazukamen. Die Mandelstifte habe ich ohne Öl in einer Pfanne gebrĂ€unt. Statt untereinander gemischt wurde es geschichtet angerichtet, beginnend mit Reis, Curry, GemĂŒse, Mandelstifte und Rosinen (Ach, was erzĂ€hl' ich, einfach aufs Bild gucken).
Dem Curry habe ich noch kurz vor Ende der Garzeit ein wenig Koriander in Streifen untergejubelt, fĂŒr den kleinen Frische-Kick.

* ich habe bei verschiedenen Fleischersatzprodukten oft EnttĂ€uschungen erlebt, entweder lag die Konsistenz zwischen Schwamm und Radiergummi oder der Geschmack erinnerte an alte TelefonbĂŒcher (nicht fragen, woher ich das weiß ...). Die Empfehlungen sind daher nur meine persönlichen Erfahrungen, keine Promotion oder Werbung, ich will euch einfach die vielfachen Fehlversuche ersparen. 

Keine Kommentare: