19 September 2010

Industrieruinen, Teil I

Längst ist der letzte LKW vom Hof gerollt, der letzte Arbeiter nach Hause gegangen, die Akten der Insolvenzverwalter für immer geschlossen. Einst ein florierendes Unternehmen, jetzt nur noch eine Sammlung zerfallender Mauern und eingestürztes Dächer, dem Verfall preisgegeben, Gräser und Bäume brechen durch das Fundament und holen sich Stück für Stück zurück, was einst Mutter Natur gehörte.
Ein Paar letzte Eindrücke einer dieser Ruinen in meiner Gegend gibt's jetzt. Unheimlich war's auf jeden Fall, denn das Gelände ist abgesperrt und schlagende Äste oder tropfendes Wasser geben dem Ort die passende Atmosphäre. Wer kennt noch ein paar Industrieruinen?













1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Wie immer klasse, hab die Bilder genossen zu schauen und interresant noch dazu.
Bei uns auf der Arbeit gibt es einen Teilbereich der seit 10 oder 12 Jahren stillgelegt ist, dort wächst auch alles wieder wie es der Natur gefällt. Bin da auch das ein oder andere mal drin gewesen und hatte ma Bilder davon gemacht, allerdings vor einigen jahren schon und somit is die qualität der Bilder bedingt durch die technik eher nicht so toll.

Mach weiter so, vielleicht können wir ma zusammen lostigern und ein paar Pics machen.